Chronik - das team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chronik


DAS TEAM:

Hartmut Ahlers, Gärtnermeister, Fotograf und Pyrotechniker

Was als Hobby bereits in jungen Jahren begann, wurde vor ca. 10 Jahren durch Ein-tritt in den Westersteder Fotoclub intensiviert. Seit dieser Zeit werden größere Events, Hochzeiten und besondere Ereignisse von Hartmut Ahlers fotografisch begleitet und die besonderen Momente mit der Kamera festgehalten. Auch durch besonders ausdruckstarke landschaftliche Aufnahmen machte er im Rahmen von Ausstellungen auf sich aufmerksam.
Seit 2012 ist Hartmut Ahlers nun auch noch staatlich geprüfter Pyrotechniker und stellt für besondere Anlässe sein Können mit einem fulminanten Feuerwerk unter Beweis.

Herbert Wilken, Fotokopter-Pilot, Werbefachmann

Während einer längeren Verletzungspause kam dem Tüftler Herbert Wilken bei Gebrauch eines Indoor-Hubschraubers die Idee des Einsatzes eines Fotokopters. So wurde im Dezember 2010 ein Oktokopter mit Kamera angeschafft. Durch monate-lange Flugübungen und Umbau des Flugkörpers wurde der Fotokopter einsatzbereit. Nun mussten noch die behördlichen Hürden überwunden werden und dann konnte der Einsatz gestartet werden. Es werden sowohl Fotos wie auch Videos erstellt, die in den von Herbert Wilken hergestellten Homepages für Firmen, Exposè’s für Grund-stücksverkäufe und auch für private Aufträge Verwendung finden. Gern wird der Fotokopter für Aufnahmen vom Privathaus der Auftraggeber geordert.

Das Team:

Seit Frühjahr 2014 haben sich Hartmut Ahlers und Herbert Wilken für gemeinsame Aufträge zusammengeschlossen. Das erste große Projekt wird die RHODO 2014 in Westerstede sein. Es soll der Aufbau vom ersten Tag an durch Einsatz des Fotokopters – Pilot Herbert Wilken – und der Kameraführung durch Hartmut Ahlers verfilmt werden. Anschließend soll der Film im RHODO-Festzelt aufgeführt werden. So entsteht eine Dokumentation des Aufbau’s durch die heimischen Baumschulen. Der Besucher kann mit verfolgen, wie viel Zeit investiert werden muss um so eine erfolgreiche Ausstellung auf die Beine zu stellen.
Weiterhin sollen Videos der einzelnen Gemeinden im Ammerland erstellt werden, die die besonderen touristischen Attraktivitäten beinhalten. Diese sollen dann über die Touristik den Besuchern angeboten werden.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü